Schützenverein Edelweis e.V.

ab 20 Uhr

Sie sind Besucher Nr.:

20220730_Htte_web

Wie jedes Jahr fuhren wir auch dieses Mal wieder pünktlich zum 1. Ferienwochenende zu unserem Jungschützen- Hüttenaufenthalt. Riesen Spaß schon bei der Anreise. Nach Verlesung der Regeln (was auf der Hütte ist und war, bleibt auf der Hütte) und der Einteilung der Küchendienste ging es auch gleich los mit Gruppenspielen die wie immer hervorragend vorbereitet wurden von unserem Jugendtrainer Patrick. Nach dem Essen war dann ein Tanzkurs- Abend angesagt. Nach erstem Zurückhalten stieg die Motivation der Einzelnen nach und nach immer mehr so dass zum Schluss fast alle Freestyle, Discofox, Rock´n Roll und gar Walzer konnten. Zum Tagesabschluss noch eine Nachtwanderung mit einem Geburtstagsständchen mitten im Wald. Wer hat sowas schon mal erleben dürfen?

Am Samstag war wie jedes Jahr Wandern zum „Hohen Ochsenkopf“ angesagt. In 3 Gruppen wurde eine Bilderschnitzeljagd im Vorfeld geplant die über ca.12km führte. Der Wanderstreß wurde gegen Ende von einer Bobbahnfahrt auf dem Mehliskopf unterbrochen. Jetzt noch 2 km und wir sind zurück zum Erholen. Leider fiel der Grillabend der diesjährigen Trockenheit im Schwarzwald zum Opfer. So mussten wir etwas umplanen was aber dennoch super ankam. Im Stuhlkreis bei guter deutscher Musik wurde gerne mitgesungen bis in die frühen Morgenstunden.

Zur etwas späteren Morgenstunde begingen wir den neuen Tag mit einem Frühstücksbrunch. Noch ein paar Stunden Volleyball, Tischtennis und Kartenspielen, dann hieß es Ausräumen, Aufräumen, Putzen. Leicht erschöpft traten wir dann unseren Heimweg an und genossen nochmal die Erinnerungen der letzten Tage.