Sommerfest222

Soviel sei schon direkt am Anfang gesagt: das erste Schützenfest seit 2019 war ein voller Erfolg. Bei bestem Schützenwetter konnten wir am vergangenen Samstag, neben den 21 Vereine und Gruppierungen die an unserem traditionellen Vereinsschießen teilgenommen haben, viele neue und altbekannte Plittersdorfer Gesichter begrüßen.
Lautes Gelächter, viele Geschichten und allerlei Getränke ließen die Stimmung bis zur Siegerehrung wie im Flug verstreichen. Ruhig wurde es lediglich, als der Vorsitzende Frank Müller das Mikrofon ergriff um mit Schießleiter Patrick Unser die Ergebnisse der abgegebenen Einzel- und Mannschaftsergebnisse zu verkünden.

Bei den 16 Herrenmannschaften setze sich der Gesangsverein mit vier Ringen Vorsprung vor dem Musikverein durch. Die Fußballer erreichten den dritten Platz. Bei den Damen waren die Faschingsmädle die deutlich beste Mannschaft. Der Obst- und Gartenbauverein wurde vor den Damen vom PNC Showtanz zweiter.
Bester Schütze ist dieses Jahr Jürgen Schneider mit einem für den PNC besonders schönen Ergebnis von  111 Ringen. Beste Schützin ist Kerstin Wagner, die sich nur aufgrund einer besseren letzten Serie auf dem ersten Platz behaupten konnte. Besonders spannend wurde es dann bei der Bekanntgabe des diesjährigen Schützenkönigs. Hier war Jürgen Fritz vom Gesangsverein der deutlich glücklichste Schütze.

Wir gratulieren allen Geehrten noch einmal an dieser Stelle ausdrücklich und freuen uns, dass sich die Vereine so stark aus der zweijährigen Zwangspause zurückgemeldet haben.
Der Abend gipfelte in einer generationenübergreifenden Party, die vom „DJ von der Alm“ bestens begleitet wurde.

Am Sonntag stand dann unser kulinarisches Angebot im Mittelpunkt. Neben unseren beliebten halben Hähnchen zum Mittagstisch und Abendessen, konnte man an der reichhaltigen Kuchentheke allerei Leckereien wählen.
Am Nachmittag haben die Badischen Blechfreunde rund um Norbert Fritz die schönsten Stücke aus Ihrem Repertoire gespielt und den Abend beschwingt ausklingen lassen.

An alle Unterstützer*innen – ob als Besuch, aktive Mannschaft, in Mitleidenschaft gezogene Nachbarschaft oder als helfende Hand über die vier Tage und in der vorangegangenen: ohne euch könnten wir ein solches Fest nicht feiern.

Vielen Dank !