Schützenverein Edelweis e.V.

ab 20 Uhr

Sie sind Besucher Nr.:

0611Neustart3

Unsere Schützen der ersten Mannschaft haben indes noch etwas Pause. Die „Kreisliga“ beginnt erst am 28. Oktober 2022 und startet für uns mit einem Auswärtswettkampf gegen die favorisierte Mannschaft aus Steinmauern.

In der Kreisliga treten in dieser Runde folgende Mannschaften gegeneinander an: Eisental 2, Steinmauern, Otterweier 2, Plittersdorf, Hügelsheim und Sinzheim.

Der Unterschied zur Kreisklasse ist der Wettkampfmodus. In der Kreisliga treten die Schützen im Einzelwettkampf gegeneinander an. Die Mannschaften werden wieder aus fünf Schützen und Schützinnen gebildet, wobei aufgrund der durchschnittlichen Vor-Ergebnisse die Position festgelegt wird. Der beste Schütze der Heimmannschaft schießt gegen den besten Schützen der Auswärtsmannschaft, die Zweitbesten gegeneinander usw.
Auch wird bei der Kreisliga direkt nebeneinander und zeitgleich angetreten, was in der Kreisklasse keine zwingende Voraussetzung ist.

Wir drücken auch unseren Schützen und Schützinnen der ersten Mannschaft für Ihren ersten Wettkampf die Daumen.