Schützenverein Edelweis e.V.

ab 20 Uhr

Sie sind Besucher Nr.:

Vereinsheim_vorn (1)

Endlich war es wieder soweit. Ein Wettkampf. Was war das nochmal? Ahja, da kommen andere Jugendliche und messen sich mit uns. Da muss ich mich ja tatsächlich mal richtig anstrengen.

Der Gegner war in unserem Falle Steinmauern mit einer Mannschaft. Wir hatten das Glück mit 2 Mannschaften antreten zu können. Unser „Ältester“ Jugendlicher musste sogar Einzelwertung schießen, da kein Platz mehr in einer unsere Mannschaften war.

Volle Konzentration, das wird schon. Noch ein paar motivierende Worte der Trainer und los ging es.

Geschossen auf 2 Durchgängen konnte sich letztlich unsere 1. Mannschaft mit 1092 Ringen gegen Steinmauern mit 1032 Ringen durchsetzen. Unsere 2. Mannschaft konnte mit unseren neuen Jungschützen 808 Ringe aufweisen. Es werden immer die 3 Besten Ergebnisse einer Mannschaft gewertet die wiederrum aus maximal 5 Schützen bestehen darf.

Im Einzelnen schossen:

Mannschaft1

Tabea Schneider       369 Ringe
Nico Petri                  367 Ringe
Timon Mählig           356 Ringe
Florian Loock           354 Ringe
Maximilian Mende    341 Ringe

Mannschaft2

Vivien Dürr               298 Ringe
Luke Uhlmann         263 Ringe
Fabian Adolf            247 Ringe
Nico Herlan             246 Ringe
Romeo Senger        225 Ringe

Einzelschütze Simon Kunz erreichte 365 Ringe

Glückwunsch von unserer Seite für die größtenteils hervorragenden Spitzenergebnisse (die die unter ihren Möglichkeiten waren wissen es schon)

Da nach extrem langer Zeit keine Ausschreibungen von der Kreisseite kamen beschlossen wir Jugendtrainer uns mit anderen Vereinen selbständig auszutauschen um den Wettkampfcharakter der Jugend zu fördern.

Es war für beide Seiten ein aufregender Abend der auch gemeinsam mit einer Runde „Kattmann“ und Chips beendet wurde.

Die Hoffnung dass in diesem Herbst noch offizielle Rundenwettkämpfe im Jugendbereich stattfinden bleibt bestehen. Ebenso freuen wollen wir uns auf ein 24 Stunden Schießen eventuell im November welches von den Jugendleitern des Kreises organisiert werden soll.