Schützenverein Edelweis e.V.

ab 20 Uhr

Sie sind Besucher Nr.:

BildSchtzenstand

Während bei den Jugendmannschaften bisher leider keine Organisation von Wettkämpfen des Schützenkreis zustande kam, sieht die Sache bei den Erwachsenen wesentlich gefestigter aus.

Von den insgesamt 32 Vereinen aus den Landkreisen Rastatt, Baden-Baden und dem Ortenaukreis treten 18 Mannschaften in der Kreisklasse in der Disziplin Luftgewehr gegeneinander an. Daher wurden die Vereine dieses Jahr in eine Gruppe „Nord“, „Mitte“ und „Süd“ eingeteilt. Plittersdorf tritt mit zwei Mannschaften gegen die Mannschaften aus Au am Rhein, Iffezheim, Steinmauern und Kuppenheim an.

Der Wettkampfmodus in der Kreisklasse sieht vor, dass fünf Schützen gegeneinander antreten. Die drei besten Ergebnisse bilden ein Gesamtergebnis der Mannschaft, welches am Ende über Sieg oder Niederlage entscheidet.

Auftakt war am vergangenen Freitag. Für unsere zweite Mannschaft vor heimischer Kulisse gegen die Mannschaft aus Steinmauern. Hierbei musste man sich knapp mit 1.043 Ringen zur 1.066 Ringen geschlagen geben. Im Einzelnen erreichten Florian Look 350 Ringe, Florian Müssig 348 Ringe, Sofie Schäfer 345 Ringe, Michael Scharer 342 Ringe und Nico Petri 341 Ringe.

Auch unsere dritte Mannschaft holte sich eine Auftaktniederlage ab. Dies jedoch vor fremder Kulisse im Schützenhaus in Kuppenheim. Die gegnerische Mannschaft erreichte hierbei 1.063 Ringe, die sich am Ende dann doch deutlich von unseren 1.011 Ringen abhoben. Für die dritte Mannschaft traten an: Diana Lorenz (344 Ringe), Patrick Unser (333 Ringe), Tobias Müller (333 Ringe), Tina Mende (317 Ringe) und Josefine Krieg (304 Ringe).

Der zweite Wettkampf steht dann in der Woche nach Halloween an. Unsere zweite Mannschaft rückt zu ihrem ersten Auswärtswettkampf in Au am Rhein an, für die dritte Mannschaft geht es nach Iffezheim. Wir drücken allen Schützen und Schützinnen bereits heute die Daumen und wünschen „Gut Schuss“.