Schützenverein Edelweis e.V.

18:30 Uhr bis

ab 20 Uhr

Sie sind Besucher Nr.:

Am letzten Freitag waren die Luftgewehrschützen aus Eisental zu Gast im Plittersdorfer Schützenhaus. Die eigentlich klar favorisierten Gäste kamen erreichten 4 von 5 möglichen Einzelpunkten, schrammten aber knapp an einer Niederlage vorbei.

An Position 1 startete erneut Tabea Schneider, die sich sehr knapp mit 368 zu 369 Ringen geschlagen geben musste. Die zweite Stelle nahm Timon Mählig ein, der dieses Mal allerdings Nerven zeigte und mit 350 zu 363 Ringen deutlich verlor. Ebenfalls sehr knapp und im letzten Schuss verlor Simon Kunz an Position 3 seinen Wettkampf mit 370 zu 372 Ringen. Den vierten Punkt verschenkte Florian Knöpfel an fünfter Stelle, der erneut hinter seinen Trainingsleistungen zurückblieb und lediglich 340 Ringe (Eisental 356 Ringe) erreichte.

Einziger Lichtblick an dem Abend war Christian Heck, der (zwar ebenso knapp, aber glücklicher wie Tabea und Simon) einen Punkt für Plittersdorf holte und seinen Gegner mit 354 zu 353 Ringen schlug.

So hatte man eigentlich einen Überraschungssieg vor Augen, was die Niederlage – auch aufgrund schlechter Einzelergebnisse – nicht unbedingt leichter macht. Letzter Gegner dieser Runde ist nun am 10. Februar 2023 Hügelsheim.

Wir wünschen unseren Schützinnen und Schützen dafür noch einmal viel Glück und „Gut Schuss“. Die zweite und dritte Luftgewehrmannschaft hatte diese Woche jeweils einen Wettkampf, die Berichte werden nachgeliefert.