Schützenverein Edelweis e.V.

ab 20 Uhr

Sie sind Besucher Nr.:

„Back to the roots“ – Trainieren wie am Anfang

Am 04. April 2023 ab 20 Uhr findet zum zweiten mal das Aktiventraining unter der Anleitung von Horst Sallinger statt. Mit allen aktiven und erfahrenen Luftgewehrschützen über 21 Jahren wird das Schießtraining nocheinmal von Grund auf betrachtet. Fehler, welche sich über Jahre im Training eingeschlichen haben, kommen so ans Licht und können behoben werden.

Am vergangenen Freitag wurde mit allen Schützen das Wissen über die Grundsätze des Einrichtens am Schießstand und der korrekten Schießhaltung erneuert. Nach einem kurzen Film wurde das gelernte direkt selbst am Stand umgesetzt und eingeprägt. Im nächsten Training wird nun daran angeknüpft. Dabei steht beispielsweise die richtige Atemtechnik während des Schießens auf der Agenda.