Schützenverein Edelweis e.V.

logo
Trainingszeiten

Schüler & Jugend
12 – 20 Jahre

18:30 Uhr bis
20:00 Uhr

Erwachsene

ab 20 Uhr

Sie sind Besucher Nr.:

IMG-20230711-WA0020

Rückblick zum Schützenfest 2023

 

Dass unser Sommerfest 2023 ein voller Erfolg war, dürfte jeder der Anwesend war selbst miterlebt haben. Bei bestem Wetter konnten wir am vergangenen Samstag, neben den 23 Vereinen und Gruppierungen, die an unserem traditionellen Vereinsschießen teilgenommen haben, viele neue und altbekannte Plittersdorfer Gesichter begrüßen. Lautes Gelächter, viele Geschichten und allerlei Getränke ließen die Stimmung bis zur Siegerehrung wie im Flug verstreichen.

Spannend wurde es, als der Vorsitzende Florian Knöpfel das Mikrofon ergriff um mit Schießleiter Patrick Unser die Ergebnisse der abgegebenen Einzel- und Mannschaftsergebnisse zu verkünden. Bei den 19 Herren- bzw. Mischmannschaften setzte sich die 2. Mannschaft der Feuerwehr mit 445 Ringen nur ganz knapp vor das Team Asbach mit dem schönen Ergebnis von 444 Ringen. Der dritte Platz wurde durch den Musikverein mit 441 belegt.

Bei den Damen war der Obst- und Gartenbauverein die deutlich beste Mannschaft mit 395 erzielten Ringen. An zweiter Stelle folgten die Faschingsmädle mit 383 Ringen. Die KJG belegte mit 355 den dritten Platz.

Als bester Einzelschütze konnte sich diese Jahr Ewald Butz mit 116 Ringen beweisen. Beste Einzelschützin wurde Iris Müller.

Besonders spannend wurde es dann bei der Bekanntgabe der diesjährigen Schützenkönigin. Hier war Manuela Schaaf vom Obst- und Gartenbauverein die deutlich glücklichste Schützin.

Wir gratulieren allen Geehrten noch einmal an dieser Stelle ausdrücklich und freuen uns, dass die Vereine und Gruppierungen wieder so stark an unserer Festtradition teilnahmen.
Nach der Siegerehrung wurde bei tropischen Temperaturen mit einer generationsübergreifenden Party, die vom DJ von der Alm bestens begleitet wurde, bis spät in die Nacht gefeiert.

 

Am Sonntag stand dann unser kulinarisches Angebot im Mittelpunkt. Neben unseren beliebten halben Hähnchen zum Mittagstisch und Abendessen, konnte man an der reichhaltigen Kuchentheke aus allerlei Leckereien wählen. Unsere neu angebotenen Sportarten Blasrohr- und Bogenschießen wurden durch die Besucher neugierig getestet während die Badischen Blechfreunde über den Nachmittag die schönsten Stücke aus ihrem Repertoire gespielt und den Abend beschwingt ausklingen ließen.

 

An alle Unterstützer – ob als Besuch, aktive Mannschaft, in Mitleidenschaft gezogene Nachbarschaft oder als helfende Hand über die vier Tage und in der vorangegangenen Zeit –

ohne euch könnten wir ein solches Fest nicht feiern, vielen Dank!