Schüler & Jugend
12 – 20 Jahre
18:30 Uhr bis
20:00 Uhr
Erwachsene
ab 20 Uhr
Sie sind Besucher Nr.:
LP-Schützen holen den Sieg
Bereits am 27. Oktober 2023 fand für unsere Luftpistolen-Schützen der 2. Wettkampf der Runde gegen Durmersheim statt. Ausgetragen wurde der Wettkampf zu Hause in Plittersdorf. Mit erfolgreichen 1053 zu 1037 holte unsere Mannschaft den Sieg.
Erste Luftgewehrmannschaft verliert Auftaktwettkampf zuhause gegen Obertsrot
Zum Auftakt der Kreisoberliga-Runde 2023/2024 war der Schützenverein Obertsrot am 20. Oktober 2023 im Plittersdorfer Schützenhaus zu Gast. Und der Wettkampftag war geprägt von „Pleiten, Pech und Pannen.“
Neben technischen Schwierigkeiten mit unserem Tresor gab es auch Probleme mit der Übertragung der Ergebnisse per Beamer auf die Leinwand. Letztes konnte von einer sehr bemühten Standaufsicht geklärt werden, beim Tresor sah es schon schlechter aus.
Das führte dazu, dass unsere Schützen Simon Kunz und Florian Knöpfel mit fremden Gewehren antreten mussten, damit der Wettkampf nicht von vornherein verloren ging.
An Position 1 tritt auch in dieser Runde Tabea Schneider an. Sie holte mit 365 Ringen zwar das beste Plittersdorfer Einzelergebnis, verlor aber den Punkt gegen 372 Ringe des Gegners. Auch Timon Mählig an zweiter Position sucht noch nach seiner Vorjahresform, er musste den zweiten Punkt an Obertsrot abtreten und verlor mit 353 zu 364 Ringen. Auf Position 3 trat dann – mit ungewohntem Gewehr – Simon Kunz an und war mit 363 Ringen gegen die 376 Ringe seines Gegners leider chancenlos. Zufrieden war auch Christian Heck nicht, er verlor mit 350 zu 360 Ringen. Den Ehrenpunkt erreichte dieses Mal Florian Knöpfel. Er erzielte ebenfalls 363 Ringe, hatte aber mit 342 Ringen einen deutlich schwächeren Gegner. So verliert die erste Mannschaft den Auftaktwettkampf mit 1:4 Punkten und befindet sich nach diesem Wettkampf auf dem 7. von acht Plätzen in der Kreisoberligatabelle.
Am 10. November 2023 steht nun der erste Auswärtswettkampf gegen die Mannschaft aus Steinmauern bevor. Wir drücken unseren Schützen und Schützinnen die Daumen und hoffen, dass die Ergebnisse aus den Trainings beim nächsten Mal abgerufen werden können.