Am Abend des 18. November 2023 fand der diesjährige Kreisschützentag in Iffezheim statt. Aus den 31 Vereinen des Schützenkreises Mittelbaden werden an diesem Tag die besten Schützen und Schützinnen geehrt. Durch den Plittersdorfer Schützenverein konnten viele der vordersten Plätze belegt werden.

Bei der Proklamation am Kreisschützentag wurde zunächst mit der Jugend begonnen. Aus Plittersdorf erreichte Nico Herlan den hervorragenden ersten Platz und wurde damit Kreisjugendschützenkönig. Dicht gefolgt ist ihm Romeo Senger auf dem vierten Platz der Kreisjugendkönigfamilie.

Weiter im Programm wurden in Iffezheim die Damen gekürt. Ulrike Hauns erreichte hier den Platz der 2. Kreisschützenprinzessin, trotz schwierigeren Voraussetzungen mit der Luftpistole gegen das Luftgewehr. Zum Abschluss des Abends folgten auch die Herren in die Proklamation. Der stolze erste Platz des Kreisschützenkönigs 2023 konnte an diesem Abend an Nico Petri vergeben werden.

Wir gratulieren all unseren Preisträgern und freuen uns stolz mit den Schützen und Schützinnen über die brillanten Ergebnisse.