Schützenverein Edelweis e.V.

logo
Trainingszeiten

Schüler & Jugend
12 – 20 Jahre

18:30 Uhr bis
20:00 Uhr

Erwachsene

ab 20 Uhr

Sie sind Besucher Nr.:

20240727_141120

Rückblick zum Jugend-Hüttenwochenende 2024

 

Bereits am Freitag, den 26.07.24 trafen sich unsere Jungschützen um 08:30 Uhr am Plittersdorfer Schützenhaus um pünktlich um 9:00 Uhr zu unserem diesjährigen Hüttenwochenende nach Hundsbach aufzubrechen. Als alles verladen war, konnte es auch schon losgehen. Nach ca. einer Stunde Fahrt kamen wir voller Erwartung an der Hütte an. Schnell hatten alle ihre Betten bezogen. Und dann kam auch schon der gemütlichere Teil: Hütte und Umgebung erkunden und ein paar gemeinsame Brett- und Kartenspiele. Auch eine Tischtennisplatte hatten wir zur Verfügung. Für unser Leibliches Wohl sorgte dann unser Küchenteam mit Spaghetti Bolognese. Unser Jugend-Ausschuss hatte dann am Abend ein Spiel vergleichbar mit “Schlag den Raab”, nur in unserem Fall “Schlag den Jugendleiter” organisiert.  Bei Fragen rund um das Schützenhaus und um Plittersdorf hat es allen sehr gut gefallen. Den Sieg konnten sich die Jugendleiter sichern. Auf eine Revanche freuen wir uns jetzt schon.

 

Am Samstagmorgen wurden alle früh aus dem Bett geschmissen, um unsere allseits geliebte “Holger Wanderung” durchzuführen. Bei allen Jungschützen ist diese Art der Wanderung als abenteuerlich und genau so anspruchsvoll bekannt, dass alle am Abend kaputt aber zufrieden sind. Auch diesmal war es wieder eine sehr abenteuerliche Wanderung. Als wir dann um die Mittagszeit unser gemeinsames Vesper genossen und wieder Kraft tankten, waren wir uns alle einig das es eine FARNtastische Wanderung geworden ist. Jetzt mussten wir nur noch zur Hütte zurücklaufen und dann gab es am  Abend Zeit zur freien Verfügung. Um 18:30 Uhr grillten wir trotz des mehr als miserablen Wetters. Nach dem Essen merkte man dann doch, dass einige auch unter den Trainern ziemlich geschafft waren von der Wanderung, auch wenn es niemand zugeben würde.

 

Am Sonntag mussten wir den Großputz machen, wie man es so kennt, wenn man auf einer Hütte ist.  Dann traten wir nach der letzten Hüttenpfanne den Heimweg an. Etwas erschöpft und nochmal in Erinnerung schwelgend kamen wir dann am Schützenhaus an und freuen uns schon jetzt auf das Hüttenwochenende im nächsten Jahr.