Schützenverein Edelweis e.V.

logo
Trainingszeiten

Schüler & Jugend
12 – 20 Jahre

18:30 Uhr bis
20:00 Uhr

Erwachsene

ab 20 Uhr

Sie sind Besucher Nr.:

Vergangenen Samstag war es wieder soweit – unser Sommerfest eröffnete um 15 Uhr mit dem Vereinsschießen unser Festwochenende. Bei rekordhaften Temperaturen versammelten sich 23 Gruppen, um an unserem bewährten Wettbewerb teilzunehmen. Nach einem schweißtreibenden Nachmittag an den Gewehren konnten die mit Spannung erwarteten Ergebnisse verkündet werden. Vereinsvorsitzender Florian Knöpfel begann zusammen mit Schießleiter Patrick Unser bei den besten Einzel- und Mannschaftsergebnissen.


Bei den Herrenmannschaften setzte sich die Verwaltung des PNC durch, bei den Damen verteidigte der Obst- und Gartenbauverein wiederholt den Sieg. Als bester Einzelschütze konnte sich in diesem Jahr Bernhard Schneider mit 118 Ringen beweisen. Mit 92 Ringen glänzte Katharina Butz als beste Einzelschützin.


Besonders spannend wurde es dann bei der Bekanntgabe der diesjährigen Schützenkönigin. Hier war Simone Lorenz vom Musikverein die deutlich glücklichste Schützin.
Wir gratulieren allen Geehrten noch einmal an dieser Stelle ausdrücklich und freuen uns, dass die Vereine und Gruppierungen wieder so stark an unserer Festtradition teilnahmen.


Nach der Siegerehrung wurde von der „Band of Brothers“ noch mehr eingeheizt. Mit super Stimmung bei den Festbesuchern wurde der Abend zur späteren Stunde an DJ Alvin weitergegeben. Dieser sorgte bis tief in die Nacht für anhaltende gute und friedliche Stimmung und rundete so den ersten Festtag blendend ab.


An unserem Festsonntag stand dann Spaß und Sport im Mittelpunkt. Nach einem gemütlichen Festauftakt zum Mittagsessen startete um 13 Uhr unser Shooting-Cup. Familien, Freunde und Nachbarn hatten die Gelegenheit, als Gruppe bei den „3B“ Disziplinen Blasrohr, Bogenschießen und (Luft)-Büx teilzunehmen. Für Kinder gab es für die erfolgreiche Teilnahme eine vielseitige Auswahl an Süßigkeiten an unserer Candy-Bar. Insbesondere die Kinderstation, bei welcher eine Burg mit der Armbrust erobert werden konnte, fand dabei regen Zulauf.


An beiden Festtagen versorgte das kulinarische Angebot all unsere Besucher. Neben unseren beliebten halben Hähnchen, knackigen Würsten und Pommes wurden dieses Jahr auch frittierte Champignons als vegetarische Alternative angeboten. Unser etabliertes Getränkeangebot von Fassbier über Wein und alkoholfreien Getränken wurde reichlich genutzt. Sonntags standen ebenfalls wie gewohnt an der reichhaltigen Kuchentheke allerlei Leckereien zur Auswahl.


Für ein gelungenes Schützenfest 2025 möchten wir allen Unterstützern – ob als Besuch, aktive Mannschaft, in Mitleidenschaft gezogene Nachbarschaft oder als helfende Hand über die vier Tage und in der vorangegangenen Zeit ein großes Lob und herzliches Dankeschön aussprechen – ohne euch könnten wir ein solches Fest nicht feiern.